Lean Service Ratgeber

Sie befinden sich in der Kategorie „Menschen sensibilisieren“ des Lean Service Ratgebers.

Große Aufgaben strukturiert angehen

299

Häufig bekommen wir von unseren Vorgesetzten große und zeitintensive Aufgaben, deren Ausmaß uns schier zu „erschlagen“ droht und bei welchen wir gar nicht recht wissen, wo wir anfangen sollen.

Was ist Wertschöpfung und was ist Verschwendung?

2174

Links oder rechts? Ja oder Nein? Warten oder Starten? Immer wieder müssen wir uns im Leben für einen Schritt entscheiden, dessen Folgen wir im Voraus nicht wirklich einschätzen können.

Der paarweise Vergleich

610

So finden Sie den Ausweg aus Ihrem Gedankenlabyrinth! Müssen Sie Prioritäten setzen und kommen nicht weiter? Fällt es Ihnen schwer, eine bestimmte Entscheidung zu treffen?

Leitfaden für Entscheidungsfindungen

382

Links oder rechts? Ja oder Nein? Warten oder Starten? Immer wieder müssen wir uns im Leben für einen Schritt entscheiden, dessen Folgen wir im Voraus nicht wirklich einschätzen können.

Zeitmanagement mit der Pomodoro-Technik

366

Auf Italienisch trägt die Tomate den wunderschönen Namen Pomodoro. Es war ein Küchenwecker in Tomatendesign, der den Softwarentwickler und Coach

Ishikawa-Diagramm

691

Identifizieren Sie Probleme im Projekt mit dem Fischgräten-Diagramm! Für ein Problem gibt es vielfach mehrere Ursachen, die sich oft nicht