Lean Office Safari

Entdecken Sie im Praxis-Showroom die Verbesserungspotenziale für Ihr Büro.

Unser „Gruß aus der Küche“ für alle, die jeden Tag ein bisschen besser werden wollen.

Erleben Sie anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, wie sich im Office Abläufe erleichtern und Prozesse beschleunigen lassen.

Identifizieren Sie Ihre persönlichen Zeitfresser und lernen Sie die wichtigsten Verbesserungsstrategien kennen.

Dokumentieren Sie alle Tools per Foto-Safari zur unmittelbaren Anwendung am eigenen Arbeitsplatz.

Nächster Termin

Donnerstag, 17. Mai 2018

Beginn: 10:00 Uhr | Ende: 15:00 Uhr

Preis: 67 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Darum geht’s

Wir vermitteln Ihnen die wirksamsten Werkzeuge zur Umsetzung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Situation und erklären Ihnen auch, wie Sie bei Ihren Kollegen mit der richtigen Kommunikation für die kontinuierliche Verbesserung begeistern können.

Zielgruppe

Die Foto-Safari richtet sich an Sachbearbeiter, Teamassistenzen, Projektmitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus den administrativen und verwaltenden Bereichen.

Highlight

Foto-Safari durch das Lean Performance Office

In unserem Show Room erleben Sie anhand von über 150 Möglichkeiten, wie Sie Ihren Arbeitsalltag ab sofort erleichtern können. Dokumentieren Sie die Praxisbeispiele für die unmittelbare Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Kurzbeschreibung

Wo werden Abläufe in Ihrem Büroalltag ausgebremst? Mit uns finden Sie den richtigen Hebel, um die Hindernisse in Ihrem Unternehmen beiseite zu räumen und effizienter zu werden.

Im Lean Office werden die bewährten Methoden des Lean Management konsequent weiterentwickelt. Unser Kurzseminar will dazu anregen, sich gezielt mit Stolperfallen im administrativen Bereich auseinanderzusetzen und Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Wir vermitteln Ihnen die wirksamsten Werkzeuge zur Umsetzung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Situation und erklären Ihnen auch, wie Sie bei Ihren Kollegen mit der richtigen Kommunikation für die kontinuierliche Verbesserung begeistern können.

Wo werden Abläufe in Ihrem Büroalltag ausgebremst? Mit uns finden Sie den richtigen Hebel, um die Hindernisse in Ihrem Unternehmen beiseite zu räumen und effizienter zu werden.

Seminarinhalte

  • Was bedeutet Lean Administration?
  • Die häufigsten Verbesserungspotenziale im Büro
  • Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung
  • Die wichtigsten Tools, um Zeitfresser zu identifizieren und zu minimieren
  • Maßnahmen für die Arbeitsplatz-, Team- und Prozessebene
  • Beispiele aus der Praxis
  • Wirksame Methoden zur Bestimmung des eigenen Standortes
  • Auswertung Ihrer Ergebnisse
  • Kommunikationsstrategien für den nachhaltigen Erfolg

Das bringt’s

  • Sie kennen zahlreiche praktische Möglichkeiten, die den Arbeitsalltag sofort erleichtern.
  • Sie können Verbesserungs- und Fehlerpotenziale in den administrativen Bereichen erkennen.
  • Sie haben Antworten auf Ihre ganz individuellen Fragen.
  • Sie kennen die Grundprinzipien von Lean Service Management und ihre Anwendung in der Administration.Sie haben die wichtigsten Informationen zur Umsetzung an der Hand.
  • Sie haben erfahren: „Die Grenzen existieren nur im Kopf!“

Methodik

Trainerinput

Foto Safari

Seminarunterlagen physisch

Seminarunterlagen digital

Diskussion und Erfahrungsaustausch

 

Veranstaltung buchen

Termin

Teilnehmer







Ich habe die Anmeldebedingung gelesen und akzeptiere diese.*

Anschrift




Anmeldebedingungen
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Teilnahmegebühr stellen wir kurz nach dem Veranstaltungsbeginn mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren.
Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

„Performance, Menschlichkeit – außergewöhnlich!“

Nadine NeubertInhouse-Consultant

Das Lean Service Institute hat mich beeindruckt, weil es alles zu bieten hat was ein Unternehmen für eine erfolgreiche Lean Office Initiative benötigt! Die beiden Inhaber sind auf Ihrem Gebiet absolute Profis die sehr kreativ mit dem Thema Lean Office umgehen und neue auf die Zukunft gerichtete  Ansätze wie z.B. Digitalisierung und Industrie 4.0 in Ihren Konzepten erarbeitet haben, was wiederum dem Kunden ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven eröffnet.
Die von den Reimers geschaffene Lernwelt lässt nichts zu wünschen übrig! Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie auf dem Markt ihrs gleichen sucht! Hier können Kunden kreativ mit viel Spaß die Theorie in die Praxis überführen und für ihre tägliche Praxis Erfahrungen sammeln.

Frank GriegerLean Manager, PMC, Heimbach GmbH & Co. KG

„Gemütliche Atmosphäre, Leidenschaft und Überzeugung.“

Christian SchöllerVertrieb

„Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration / im Office bedeuten kann.Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!“

Iris WahlManager Information Change and Culture, LSG Sky Chefs Frankfurt ZD GmbH