Jetzt Checkliste
herunterladen
Potenzial-Checkliste
Wie gelingt es Büromitarbeitern, ihren
Arbeitsalltag von Belastungen zu befreien?

© deagreez - Fotolia.com

VIDEO ANSEHEN
MEHR INFORMATIONEN
Wie gelingt es Büromitarbeitern, ihren Arbeitsalltag von
überflüssigen Belastungen zu befreien und ihre Ziele
endlich leichter und schneller zu erreichen?
Das wohl effizienteste Büro im Rhein-Main-Gebiet

Mehr Informationen

Kostenloses Online-Seminar
Die 7 Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche
Umsetzung von Lean Office

Willkommen im Lean Service Institute

Arbeiten Sie flexibler, vermeiden Sie unnötige Kosten und werde Sie noch profitabler.
Wir unterstützen Sie dabei!

Unser Versprechen
Mit Lean Service Management wandeln Sie Ihre Kultur und erhöhen gleichzeitig Ihre
Effizienz und Produktivität, indem Sie die 5 Ebenen umsetzen.

Standort

Potenziale sind in Handlungsfelder gebündelt und im Themenspeicher erfasst.

Selbststeuerung

Persönliche Zeittreiber sind identifiziert und auf ein Minimum reduziert.

Zusammenarbeit

Partnerschaftliche Kunden- und Lieferantenorientierung sind nachhaltig.

Prozesse verstehen

Prozesse sind qualitativ und kostentransparent harmonisiert und werden kontinuierlich optimiert.

Kultur wandeln

Mitarbeiterorientierte Führungskultur und Kundenbedürfnisse werden gelebt.

Unser Spektrum

Als Lean Service Institute konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen bei der
Optimierung von Effizienz und Qualität durch passgenaue Lean-Ansätze
begleiten. Nicht nur punktuell, sondern systematisch auf allen Ebenen, was die
Produktivität immens steigert.

Standortbestimmung honorarfrei

Gewinnen Sie mit einem professionellen Blick von außen einen Gesamtüberblick
über das Thema Lean Management im Office und erhalten Sie Ihre individuelle Standortbestimmung.

Seminar-Übersicht

Lean Office Safari

Entdecken Sie im Praxis-Show Room die Verbesserungspotenziale für Ihr Büro.
Unser „Gruß aus der Küche“ für alle, die jeden Tag ein bisschen besser werden wollen.

Dauer: 5 Stunden

Lean Office kompakt

Erlernen Sie die effektivsten Strategien, um Ihr Office-Team hochleistungsfähig zu machen.
Ein gut gefüllter Werkzeugkasten für alle, die in Ihrem Unternehmen eine dauerhafte Verbesserungskultur etablieren wollen.

Dauer: 1 Tag

Lean Office intensiv

Trainieren Sie die wichtigsten Methoden, um Projekte und Prozesse optimal zum Ziel zu führen.
Eine fundierte Schulung für alle, die sich praxisnah auf eine umfassende Umsetzung von Lean Prinzipien im Office vorbereiten wollen.

Dauer: 2 Tage

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich für unseren Lean Service Ratgeber ein.
Im Lean Service Ratgeber schreiben wir regelmäßig Artikel zu aktuellen Themen und Trends rund um das Thema Kontinuierliche Verbesserung im Büro sowie Prozessverbesserung.

Hier geht es zur Ratgeber-Bibliothek.

Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration / im Office bedeuten kann.Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!

Mein Team und ich waren nach dem Seminar sehr inspiriert und angetan.
Wir haben viele „Kleinigkeiten“ ob technisch oder organisatorisch zur Effizienzsteigerung im Büro gesehen und mitgenommen, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Sebastian und Udo Reimer haben uns in der Vorstellung der Optimierungsmöglichkeiten so begeistert, dass wir bereits während der Heimfahrt die Pläne zur Umsetzung schmiedeten. Auch drei Wochen nach dem Seminar kann ich nur sagen, dass meine Mannschaft mit Begeisterung Lean im Büro erfolgreich umsetzt und der Leuchtturm im Lean Office bei uns in der Firma ist. Für Alle die effiziente und verschwendungsfreie Abläufe in ihrem Bürobereichen und Projekten wünschen, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen.

Wir haben mittlerweile das dritte Trainingsformat mit dem Lean Service Institute am Laufen: Das Employee Lean Certification Programm Level Bronze.
Mit diesem einwöchigen Vollzeitkurs schulen wir mit der Unterstützung von Sebastian und Udo Reimer als Trainer noch in diesem Jahr rund 80 Führungskräfte in sehr vielfältigen Methoden. Mit jedem gemeinsamen Trainingskurs lerne ich als Trainer und Führungskraft von Udo und Sebastian Reimer noch dazu. Die Zusammenarbeit ist als durchweg positiv und bereichernd zu beurteilen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner