Jetzt Checkliste
herunterladen
Potenzial-Checkliste
Wie gelingt es Büromitarbeitern, ihren
Arbeitsalltag von Belastungen zu befreien?

© deagreez - Fotolia.com

VIDEO ANSEHEN
MEHR INFORMATIONEN
Wie gelingt es Büromitarbeitern, ihren Arbeitsalltag von
überflüssigen Belastungen zu befreien und ihre Ziele
endlich leichter und schneller zu erreichen?
Das wohl effizienteste Büro im Rhein-Main-Gebiet

Mehr Informationen

Kostenloses Online-Seminar
Die 7 Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche
Umsetzung von Lean Office

Prozessverbesserung im Büro

Arbeiten Sie flexibler, vermeiden Sie unnötige Kosten und werde Sie noch profitabler.
Wir unterstützen Sie dabei!

Unser Versprechen
Mit Lean Service Management wandeln Sie Ihre Kultur und erhöhen gleichzeitig Ihre
Effizienz und Produktivität, indem Sie die 5 Ebenen umsetzen.

Standort bestimmen

Potenziale sind in Handlungsfelder gebündelt und im Themenspeicher erfasst.

Selbststeuerung verbessern

Persönliche Zeittreiber sind identifiziert und auf ein Minimum reduziert.

Zusammenarbeit stärken

Partnerschaftliche Kunden- und Lieferantenorientierung sind nachhaltig eingeführt.

Prozesse verstehen

Prozesse sind qualitativ und kostentransparent harmonisiert und werden kontinuierlich optimiert.

Kultur wandeln

Mitarbeiterorientierte Führungskultur und Kundenbedürfnisse werden gelebt.

Unser Spektrum

Als Lean Service Institute konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen bei der
Optimierung von Effizienz und Qualität durch passgenaue Lean-Ansätze
begleiten. Nicht nur punktuell, sondern systematisch auf allen Ebenen, was die
Produktivität immens steigert.

Standort­bestimmung honorarfrei

Gewinnen Sie mit einem professionellen Blick von außen einen Gesamtüberblick
über das Thema Lean Management im Office und erhalten Sie Ihre individuelle Standortbestimmung.

© Monkey Business – Fotolia.com

Seminar-Übersicht

24.04.2018

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich für unseren Lean Service Ratgeber ein.
Im Lean Service Ratgeber schreiben wir regelmäßig Artikel zu aktuellen Themen und Trends rund um das Thema Kontinuierliche Verbesserung im Büro sowie Prozessverbesserung.

Hier geht es zur Ratgeber-Bibliothek.





11. Office Excellence Kongress

Aktuelle Trends und intensiver Erfahrungsaustausch rund um das Thema Effizienz im Büro
Nachlese zum Kongress 2018

Das sagen unsere Kunden

Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration / im Office bedeuten kann.Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!

Mein Team und ich waren nach dem Seminar sehr inspiriert und angetan.
Wir haben viele „Kleinigkeiten“ ob technisch oder organisatorisch zur Effizienzsteigerung im Büro gesehen und mitgenommen, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Sebastian und Udo Reimer haben uns in der Vorstellung der Optimierungsmöglichkeiten so begeistert, dass wir bereits während der Heimfahrt die Pläne zur Umsetzung schmiedeten. Auch drei Wochen nach dem Seminar kann ich nur sagen, dass meine Mannschaft mit Begeisterung Lean im Büro erfolgreich umsetzt und der Leuchtturm im Lean Office bei uns in der Firma ist. Für Alle die effiziente und verschwendungsfreie Abläufe in ihrem Bürobereichen und Projekten wünschen, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen.

Wir haben mittlerweile das dritte Trainingsformat mit dem Lean Service Institute am Laufen: Das Employee Lean Certification Programm Level Bronze.
Mit diesem einwöchigen Vollzeitkurs schulen wir mit der Unterstützung von Sebastian und Udo Reimer als Trainer noch in diesem Jahr rund 80 Führungskräfte in sehr vielfältigen Methoden. Mit jedem gemeinsamen Trainingskurs lerne ich als Trainer und Führungskraft von Udo und Sebastian Reimer noch dazu. Die Zusammenarbeit ist als durchweg positiv und bereichernd zu beurteilen.

Ich habe in den letzten Monaten einige LSI Workshops besucht und kann sagen, dass sie stets eine Inspiration für meine weitere Arbeitssituation waren. So habe ich in den Örtlichkeiten unzählige Beispiele vorgefunden, welche ich auch selbst in unserem Unternehmen etablieren konnte. Oftmals waren es einfache Ideen mit enormer Wirkung.

Die Aufbau und die Leitung der Seminare war immer abwechslungsreich und motivierend. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern aus unterschiedlichsten Industriezweigen ist hier ebenfalls sehr hilfreich und das i-Tüpfelchen auf perfekte Tage.

Der Tag bei euch hat uns wirklich Spaß gemacht. Das Feedback von meinem Team war durchweg positiv und es ist dir gelungen das Schreckgespenst „Lean/5S @ Admin“ zu verjagen und den Begriff positiv zu belegen. Vielen Dank dafür. Für mich war der gestrige Tag ein voller Erfolg. Sicherlich komme ich in der Zukunft nochmal auf euch zu bei Themen rund ums Büro.

Unter dem Motto DO IT, Dauerhafte Optimierung in der Informationstechnologie, betreibt die R+V Versicherung mit Erfolg Lean Service Management.
Wir blicken auf sieben erfolgreiche DO IT Jahre zurück, in denen wir gemeinsam viel bewegt und die Kultur in unserem Ressort positiv gewandelt haben. Etliches wurde in dieser Zeit optimiert. Was mich aber am meisten begeistert: Sie haben es geschafft, die dauerhafte Optimierung unserer Prozesse in den Köpfen der zu einem Kulturgut bei den Kolleginnen und Kollegen zu machen, so zu platzieren, dass DO IT tagtäglich präsent ist. Seit Anfang des Jahres 2015 haben wir durch die Übergabe von DO IT in die Linienorganisation einen wichtigen Meilenstein erreicht. Aus diesem Anlass möchte ich mich bei Ihnen für ihr bisheriges Engagement herzlich bedanken.

ONLINE-SEMINAR

Die 7 Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von Lean Office

So gewinnen Sie mit Lean Office einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner