Du bekommst mit dem Qualifikationsprogramm Lean Service Manager*in ein intensives und vielfach erprobtes Programm, das Dich fit in der Anwendung der Lean-Methoden im Büro macht. Minimiere gekonnt die täglichen Zeitfresser: Wir geben dir Methoden und Werkzeuge an die Hand, mit denen Du Deine Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen für das Thema sensibilisierst und in den Umsetzungsprozess einbindest. Zur Vertiefung der Techniken arbeiten wir mit Transferaufgaben und einem begleitenden E-Learning.
Unser Versprechen: Es geht nicht um Theoriewissen, welches nach der Durchführung nur im Schrank steht, sondern auch vor Ort an Deinem Arbeitsplatz tagtäglich zur Anwendung kommt. Du lernst über den Zeitraum von fünf Monaten ein System, mit dem Du die Integration von Lean Office im Unternehmen begleitest und optimal vorantreibst. Unsere Erfahrung mit den Teilnehmenden ist, dass die Anwendung von Büro-Lean für 4-5 Stunden Zeitersparnis pro Woche sorgt und Stress und Frust langfristig verhindert.
Du besuchst die sieben Präsenzmodule zu je einem Tag, die über den Zeitraum von mehreren Monaten Jahr bei uns im Lean Innovation Office stattfinden. Zwischen den Präsenztagen erhältst Du durch E-Learnings die Möglichkeit zur Vertiefung des erlernten Stoffes. Am Ende präsentierst Du Deine zwei Umsetzungsprojekte und Deine erworbene Lean-Kompetenz wird Dir mit einem Zertifikat der IHK Hessen innovativ bestätigt.