Über uns

Lean Service Institute – Wissen, das Sie gut behalten

Das Lean Service Institute hat den Schwerpunkt in den Büros, den indirekten Bereichen.

Hintergrund dieser Fokussierung ist das hier höherliegende Verbesserungspotenzial. Angefangen von der Prozessverbesserung hin zur höheren Selbstverantwortung. Die Möglichkeiten im Büro sind noch lange nicht ausgeschöpft. Demnach zeigen wir in unseren Seminaren Beispiele aus dem Büroalltag und wenden die Lean-Methoden in Form von Gruppenübungen und Simulationen an.

Sebastian Reimer
Als Gründer und Inhaber des Lean Service Institutes in Friedrichsdorf gehört ein Strauß von Lieblingsthemen zu seinen Aktivitäten. Kundenberatung, Seminare und Workshops zu den Kernthemen Lean Administration, Prozessverbesserung, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Instrumente zur Organisation der Ablage beschäftigen ihn jeden Tag. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess im Kontext des Framework Lean Service Management ist eine seiner übergeordneten Aufgaben. 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean Management mit den unterstützenden elektronischen Tools weisen ihn als Experten auf seinem Gebiet aus. Seine Kenntnisse hat er in 12jähriger Tätigkeit für das KAIZEN® Institute stetig erweitert. In diesen Aufgaben geht Sebastian Reimer voller Überzeugung auf, weil er hier Beruf und seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen verbinden kann. Nur wer die für die Kunden empfohlenen Methoden auch für sich selbst anwendet, kann es dabei noch schaffen, sich liebevoll um seine Ehefrau und die Zwillinge zu kümmern. Sein jahrzehntelang begeistert gepflegtes Hobby des Gitarrenspiels hilft ihm dabei, den richtigen Rhythmus zwischen Beruf und Privatem beizubehalten.

Sebastian Reimer direkt kontaktieren: sebastian.reimer@lean-service.institute

Christina Reimer
Als Organisationstalent bedient sie sich im Back-Office des Lean Service Institute in Friedrichsdorf genau der Mittel, die wir unseren Kunden nahebringen möchten. Sie hat den Überblick über den gesamten Kundenservice, sie ist diejenige, die die Finanzen im Griff hat. Außerdem organisiert sie den Ablauf unserer Seminare von der Location bis zu den Materialien. Auch die bekannte Lean Office Safari gehört zu ihren Spezialitäten. „Nebenbei“ ist sie verheiratet und Mutter von Zwillingen, die sie entsprechend in Anspruch nehmen. Das alles schafft sie mit einem Lächeln. Denn sie kann auf 10 Jahre Erfahrung im Verkauf und in ihrer Führungsverantwortung vertrauen. Nur wer so strukturiert ist wie sie, kann sich dann noch für neue Technik interessieren und ihren sprichwörtlichen grünen Daumen im Garten ausleben. Mit bewährten Methoden des Lean Management bringt sie alles unter einen Hut, ohne jemals ihre freundliche Ruhe zu verlieren.

Christina Reimer direkt kontaktieren: christina.reimer@lean-service.institute

Mehr Zeit für das Wesentliche!

Unsere Welt ist voll von Aufgaben, Pflichten, Wegen, Gesprächen und Informationen, von denen ein Großteil verschwendete Lebenszeit, unnützes Wissen und reiner Ballast ist. Unzählige Menschen fühlen sich fremdbestimmt und vermissen die Qualität in ihrem beruflichen und persönlichen Leben. Dagegen wollen wir etwas tun.

Wir wollen wissenswerte Dinge vermitteln, die inspirieren, motivieren und das Leben – beruflich wie privat – wirklich bereichern.