Über uns

Lean Service Institute – Wissen, das Sie gut behalten

Das Lean Service Institute hat den Schwerpunkt in den Büros, den indirekten Bereichen.

Hintergrund dieser Fokussierung ist das hier höherliegende Verbesserungspotenzial. Angefangen von der Prozessverbesserung hin zur höheren Selbstverantwortung. Die Möglichkeiten im Büro sind noch lange nicht ausgeschöpft. Demnach zeigen wir in unseren Seminaren Beispiele aus dem Büroalltag und wenden die Lean-Methoden in Form von Gruppenübungen und Simulationen an.

Mehr Zeit für das Wesentliche!

Unsere Welt ist voll von Aufgaben, Pflichten, Wegen, Gesprächen und Informationen, von denen ein Großteil verschwendete Lebenszeit, unnützes Wissen und reiner Ballast ist. Unzählige Menschen fühlen sich fremdbestimmt und vermissen die Qualität in ihrem beruflichen und persönlichen Leben. Dagegen wollen wir etwas tun.

Wir wollen wissenswerte Dinge vermitteln, die inspirieren, motivieren und das Leben – beruflich wie privat – wirklich bereichern.