Lean Service Institute – Klares Büro – klarer Kopf – klare Gedanken

Das Lean Service Institute ist eine Marke der Reimer improve Management GmbH mit Firmensitz in Rosbach vor der Höhe. Unser Fokus liegt auf der Verbesserung von Büro- und Verwaltungsprozessen. Wir nutzen dazu die Lean-Philosophie und wenden sie im Büro- und Verwaltungsbereich an.

Wer wir sind

Wir sind Lean Office Experten und helfen mittelständischen Unternehmen, ihre Büroarbeit einfacher und effizienter zu machen. Wir haben vielen namhaften Unternehmen geholfen, ihre Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten.

Unsere Geschichte

Lean Management wird schon seit Jahrzehnten in der Produktion erfolgreich angewendet. Uns kommen dabei die Büro- und Servicebereiche zu kurz. Deshalb haben wir unseren Fokus auf Büro- und Verwaltungsbereiche gelegt. Unsere Firma wurde 2014 gegründet, doch unsere Erfahrung reicht bis 1996 zurück.

Für ein begreifbareres Verständnis von Lean Office haben wir 2015 ein Musteroffice aufgebaut. Jährlich haben uns hier 300 Besucher besucht. Im Februar 2024 sind wir umgezogen und haben unsere Fläche um einige Highlights erweitert, darunter ein größerer Seminarraum, ein Videostudio und ein Kreativraum.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Büroarbeit für alle einfacher und effizienter zu machen. Wir glauben, dass jeder Arbeitsplatz gut organisiert und stressfrei sein kann.

Unsere Vision

Wir sehen eine Zukunft, in der moderne Technologien und effiziente Prozesse Hand in Hand gehen, um die Produktivität und Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu maximieren.

Unsere Werte

Wir stehen für:

  1. Vertrauen vor Geld: Ehrlichkeit und Wertschätzung sind uns wichtiger als finanzieller Gewinn.
  2. Transparenz durch Visualisierung: Wir nutzen offene Darstellungen für Fortschritte und Herausforderungen, um eine transparente Kommunikation zu unterstützen.
  3. Fokus durch Priorisieren: Klare Zielsetzungen helfen Teams und Einzelpersonen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  4. Mut zum Ausprobieren: Wir ermutigen zu Innovation und kreativem Denken, wobei das Lernen aus Fehlern und Risikobereitschaft gefördert werden.
  5. Disziplin durch Konsequenz: Disziplin in der täglichen Arbeit durch konsequente Prozesse und Strukturen, unterstützt durch regelmäßiges Feedback.

Unser Team

Die Strategie liegt bei Sebastian und Christina Reimer. Sechs Freelancer unterstützen prozessorientiert das Backoffice. 15 erfahrene Trainer und Coaches begleiten unsere Kunden vor Ort und in unserer Lean Service Academy.