Lean Service Institute Kalender mit Leitsätzen für jeden Monat

Liebe Kundin, lieber Kunde,

noch ein Kalender? Damit wird man doch zum Jahresende überhäuft. Da hätte sich das Lean Service Institute etwas Papiersparendes einfallen lassen können.

Nun, das haben wir uns natürlich auch überlegt. Doch der Einsatz eines bestimmten Mediums sollte ja immer von einem positiven Aufwand-Nutzen-Verhältnis bestimmt sein. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass unser Kalender dabei helfen kann, im hektischen Büroalltag im Auge zu behalten, was wirklich wichtig ist, um eine kontinuierliche Verbesserung des Arbeitsalltags zu erreichen. Denn allzu oft neigen wir dazu, das einmal Erkannte zu vergessen, sodass die alten Gewohnheiten die Oberhand zurück gewinnen.

Daher haben wir jedes Kalenderblatt mit einem Thema aus der Welt des Lean Management versehen. Mit den einzelnen Punkten möchten wir nicht nur an diese erinnern. Wir wünschen uns und Dir, dass Du die Anregungen ernst nimmst und Deinen Fokus jeweils konkret auf die aufgeworfenen Unterpunkte richtest. Wir sind überzeugt, dass ein Innehalten in der täglichen Hektik und die Konzentration auf einzelne, oft durchaus schnell erreichbare Ziele zu Verbesserungen führt. Damit einher geht eine gesteigerte Zufriedenheit mit dem Erreichten und eine erhöhte Motivation, Neues einzuführen.

Probiere es mal aus und gib uns Feedback. Das Team Lean Service Institute wünscht Dir jedenfalls viel Erfolg!