Kundenreferenzen

Manuel Böhm

16 Lean Service Manager (IHK*) bei tegut zertifiziert.

Ein Kurzinterview mit Manuel Böhm, Leiter Organisationsentwicklung bei der tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Fulda.
LeanServiceManager-R-Biopharm

10 interne Prozessverbesserer zum Lean Service Manager (IHK*) zertifiziert.

Anfang Juli 2020 wurden bei der R-Biopharm AG in Darmstadt 10 interne Prozessverbesserer zum Lean Service Manager (IHK*) zertifiziert.

Erfahrungsbericht zum Impuls-Event Lean Office Safari

Mein Feedback zu dieser Veranstaltung ist absolut positiv! Ich trete hochmotiviert und voller neuer Ideen und Impulse die Heimreise an. Ich nehme mir fest vor, gleich morgen die ersten Veränderungen und Tipps umzusetzen und freue mich schon darauf, meinen Kollegen von dem Seminar zu berichten.

Wirksame Anwendung von Lean im Personalbereich

Herr Berger ist von dem Lean Konzept für den HR- und Personalbereich absolut begeistert. Er ist sich sicher, dass eine Umstrukturierung und ständige Optimierung der vorhandenen Prozesse dazu führen wird, dass das Unternehmen attraktiver für junge Bewerber wird und die Chancen auf hochqualifizierte neue Mitarbeiter somit enorm ansteigen.

Lean Zertifizierung bei Heimbach

4 Mitarbeiter der Firma Heimbach GmbH in Düren haben ihre Abschlussarbeit zum „Lean Prozessbegleiter Administration“ präsentiert.

Die richtigen Dinge richtig tun!

In den Büroräumen der Firma "Besser Leben AG" ist immer etwas zu tun. Das Unternehmen läuft gut und die knapp 25 Angestellten in der Administration sind arbeitstechnisch immer gut ausgelastet. Die anfallende Arbeit ist unter den Kollegen aufgeteilt, sodass sie normalerweise innerhalb eines regulären Arbeitstages vollständig erledigt werden könnte. In der Realität sieht das jedoch oftmals anders aus.

Über 100 Führungskräfte qualifiziert

Während meiner betriebsinternen Ausbildung zum Train the Trainer an unserem Standort Karben durfte ich Udo Reimer als Lean Profi, Trainer-Ausbilder und Moderator erstmals kennen lernen. Das Programm war methodisch, pädagogisch und didaktisch sauber aufgebaut.

Die Gewinnerreise

Der Office Excellence Award gin an den Bereich Technologie der Conti Temic microelectronic GmbH in Ingolstadt. Wir haben dem Standortleiter Dr. Sami Krimi zu diesem Erfolg gratuliert und ihn befragt, wie er mit seinem Team den Weg dorthin gemeistert hat.

Unsere Mitarbeiter sind Teil des Prozesses und können aktiv mitgestalten.

Dr. Markus Schober hat als technischer Geschäftsführer beim oberösterreichischen Aluminiumverarbeiter Hammerer Aluminium Industries die Denkweise von KVP eingeführt. Durch das Prinzip der kleinen Schritte und stetigen Verbesserungen konnte er die Wettbewerbsfähigkeit von HAI Österreich und Deutschland stärken.

Lean Office dauerhaft umsetzen – aber wie?

Das mittelständische Unternehmen "Young GmbH" beschäftigt derzeit etwa 580 Mitarbeiter. Rund ein Drittel der Belegschaft ist in den administrativen Abteilungen tätig. Die Geschäftsführerin, Catherine Young, ist stolz auf Ihr Unternehmen und dessen Umsatz, möchten diesen künftig jedoch weiterhin steigern und die Arbeitsabläufe Ihres gesamten Teams verbessern.

Human Ressources nutzt Lean Management

Carolina König ist eine von vielen qualifizierten Mitarbeitern bei dem bekannten und renommierten Unternehmen „Clear Star GmbH“. Frau König arbeitet seit ca. 3 Jahren im Bereich „Personalmanagement“ und hat hart für diese Position gekämpft und geschuftet.