Lean – Digitaler Wandel – Neues Arbeiten

Mit agilen und digitalen Elementen die Zusammenarbeit stärken und die Zukunft gestalten.

Im Seminar Lean – Digitaler Wandel – Neues Arbeiten bekommen die TeilnehmerInnen einen Überblick, wie die Lean Philosophie den digitalen Wandel unterstützen kann. Wir befassen uns mit dem sichtbaren und unsichtbaren Kulturwandel eines Unternehmen im digitalen Zeitalter und schauen uns die Vorteile von New Work an. Agiles Projektmanagement ist eine Antwort auf sich immer schneller ändernde Rahmenbedingungen. Anhand eines Fallbeispiels erproben den praktischen Einsatz dieser Arbeitsweise. Im nächsten Block setzen wir uns mit dem digitalen Arbeitsplatz auseinander und diskutieren die Herausforderungen und Vorteile. Abschließend schauen wir uns an, wie wir als Lean Service ManagerIn die digitale Prozessoptimierung kontinuierlich begleiten können.

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

  • Zusammenhänge

    Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Lean, digitalem Wandel und New Work.

  • Erkenntnis

    Sie erkennen, wo digitale Lösungen besser sind als Papier.

  • Agilität

    Sie erlernen die notwendigen Voraussetzungen für erfolgreiches agiles Projektmanagement.

  • Strategie

    Sie kennen die Rahmenbedingungen für einen agilen Strategieprozess.

  • Digitalisierung

    Sie wissen, wie Sie vom digitalen Wandel profitieren können.