Modul 2

Praxiswissen Lean Service Management

Mit der Zielauflösung Probleme strukturiert lösen und auf das Wesentliche konzentrieren.

Im Seminar Praxiswissen Lean Service Management entwickeln die TeilnehmerInnen selbstbeeinflussbare Ziele mit der Methode Zielauflösungsprozess und leiten daraus sinnvolle Kennzahlen ab. Im nächsten Block wenden wir die strukturierte Problemlösung anhand eines Fallbeispiels an und erarbeiten praxisnahe Lösungsideen. Um die Lösungsideen wirksam in den Büroalltag zu transferieren, lernen wir die Erstellung umsetzbarer Team-Standards, um die tägliche Zusammenarbeit im Büro zu vereinfachen. Abschließend schauen wir uns an, wie mächtig der Einsatz von visuellem Management sein kann.

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

  • Zielauflösung

    Sie wissen, wie Sie Zielzustände formulieren und in die Praxis umsetzen.

  • Kennzahlen

    Sie erfahren, welche Kennzahlen im Büro sinnvoll sind.

  • Problemlösung

    Sie können Probleme selbst und im Team gezielt lösen.

  • Standardisierung

    Sie verstehen, wie Sie mit Team-Standards den Büroalltag vereinfachen.

  • Kommunikation

    Sie lernen, wie Sie die Kommunikation in E-Mails und Besprechungen verbessern.