Kundeninformation Mai 2018

Liebe Geschäftspartner und Freunde des Lean Service Institute,

auch wir müssen ab und zu mal aufräumen: Unsere Website hat sich seit Jahren bewährt und immer wieder mit aktuellen Inhalten angereichert. Gerade wir als Lean Service Institute haben die oberste Pflicht, unseren Auftritt zu entrümpeln und von Ballast zu befreien, um Ihnen den direkten Weg zum Wesentlichen zu ermöglichen. Wir hoffen, das ist uns gelungen. Überzeugen Sie sich von der neuen Übersichtlichkeit im modernen Design und sparen Sie nicht Lob und Anregungen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Friedrichsdorf
Sebastian Reimer und das Team vom Lean Service Institute

Sie interessieren sich für das Thema Lean Office? Sie wollen mehr Transparenz und Eigenverantwortlichkeit in Ihrem Büro erreichen? Unser überarbeitetes Webinar zum Lean Office zeigt Ihnen in komprimierter Form die wesentlichen Ansatzpunkte. Und die müssen gar nicht immer so spektakulär sein. Mit gezielten Maßnahmen erreichen Sie erste beeindruckende Erfolge, die Lust auf eine Fortsetzung machen. Hier können Sie sich informieren und zum Webinar anmelden:

Auch beim Lean Service Institute schreitet die Zeit voran: Udo Reimer hat sich seit den 1980er Jahren intensiv mit den Möglichkeiten befasst, die Lean Management und Kaizen in allen Unternehmensbereichen bieten. Jetzt übergibt er den Stab an seinen Sohn, mit dem er schon seit vielen Jahren hervorragend zusammenarbeitet. Sebastian Reimer und Udo Reimer im Interview:

Kennen Sie schon unseren Lean Service Ratgeber? Regelmäßig stellen wir Ihnen in dieser Rubrik Beiträge zu aktuellen Themen rund um das Lean Management zur Verfügung. Sowohl ganz konkrete Informationen über einzelne methodische Ansätze als auch Diskussionen über die neuen Anforderungen der technischen Entwicklung oder den Kulturwandel sollen Ihnen interessanten Mehrwert bieten:

Mit unserem Lean Lexikon auf YouTube haben wir einen neuen Weg beschritten. Mit Videos zu einzelnen Themenbereichen möchten wir das Verständnis der Methoden und Begriffe erleichtern. Dabei geht es nicht um ein umfassendes Webinar, sondern es sollen zentrale Begriffe geklärt werden, die den Einstieg in das Lean Office ebnen sollen:

Vorsprung durch Wissen: Im Lean Service Institute in Friedrichsdorf haben wir für Sie das Lean Performance Office geschaffen. Hier sehen Sie ganz praxisnah die Umsetzung des Ansatzes der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Wir führen für Sie Akademieveranstaltungen durch, die Ihnen als Unternehmer sowie als Fach- und Führungskräfte das notwendige Grundlagenwissen zur Verfügung stellt. Unsere erfahrenen Trainer haben dabei nicht nur Theorie im Sinn, sondern kommen immer wieder auf Ihre Praxisthemen aus dem Alltag zu sprechen:

Zum Schluss möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf den Office Excellence Kongress 2018 bei der Firma Continental in Ingolstadt lenken. Hier trifft sich ein Verbund von Unternehmen, die sich seit langem in einem Benchmarkingprojekt Office Excellence zusammenfinden. Erfahrungen aus der Praxis, neueste Trends und der so wichtige Erfahrungsaustausch finden hier ein adäquates Forum. Zusammen mit der Firma Macils veranstaltet das Lean Service Institute diesen Kongress mit Referaten, Workshops und der Verleihung des Office Excellence Award 2018:

Dürfen wir Sie mit einer kleinen Kurzumfrage belästigen? Wir möchten Ihnen nicht die Zeit stehlen, doch wollen wir mit unserem Service immer nah an den Problemen sein. Daher freuen wir uns über jede Rückmeldung zu dieser Frage. Selbstverständlich bleibt die Antwort anonym:

Was ist derzeit Ihre größte Lean-Herausforderung?