Über 100 Führungskräfte qualifiziert

Während meiner betriebsinternen Ausbildung zum Train the Trainer an unserem Standort Karben durfte ich Udo Reimer als Lean Profi, Trainer-Ausbilder und Moderator erstmals kennen lernen. Das Programm war methodisch, pädagogisch und didaktisch sauber aufgebaut. Die Inhalte und aber auch die Tips und Hinweise von Udo Reimer haben mich in meiner Rolle als Leiter einer Focus Factory sowie als interner Trainer deutlich gestärkt.

Diese ersten positiven Erfahrungen im Rahmen meiner eigenen Train the Trainer Ausbildung haben uns bestärkt weitere Trainings und Schulungen durch Udo und Sebastian Reimers Firma zu beauftragen.

Die vielen 5S Best in Class Awareness Schulungen am Standort Babenhausen haben wir gemeinsam mit beiden Reimers durchgeführt.
Beide Reimers haben uns das Thema 5S Best in Class – ganz speziell auch im Sinne des Kaizen Instituts – sehr gut näher gebracht.
Durch ihre praktischen Erfahrungen als langjährige Führungskräfte gepaart mit ihren ruhigen und anschaulichen Art zu präsentieren und zu erklären haben beide unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiter gut auf die Audits vorbereitet. Erste Pilotbereiche sind schon im Halbjahresaudit mit 95% auf der Ziellinie.

Wir haben mittlerweile das dritte Trainingsformat mit der Firma Reimer Improve am Laufen: Das Employee Lean Certification Programm Level Bronze.
Mit diesem einwöchigen Vollzeitkurs schulen wir mit der Unterstützung von Sebastian und Udo Reimer als Trainer noch in diesem Jahr rund 80 Führungskräfte in sehr vielfältigen Methoden. Mit jedem gemeinsamen Trainingskurs lerne ich als Trainer und Führungskraft von Udo und Sebastian Reimer noch dazu. Die Zusammenarbeit ist als durchweg positiv und bereichernd zu beurteilen.

Sie möchten ebenfalls Ihre Führungskräfte zum Thema Lean Management qualifizieren, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.