Lean Service Ratgeber
Sie befinden sich in der Kategorie „Prozessverbesserung“ des Lean Service Ratgebers.

9 Tipps für digitales Entrümpeln
Prozess- und ProjektmanagementUnser Leben uns unsere Arbeitswelt wird immer digitaler. Der PC, Smartphones, soziale Netze begleiten uns tagtäglich von morgens bis abends. Doch bie hunderten von Benachrichtigungen, vollen Ordnern, haufenweise Dateien und immer neuen Möglichkeiten und Softwares wird es schwer, den Überblick zu behalten.

5 Tipps für das perfekte Jour fix
Prozess- und ProjektmanagementEin Jour fix ist sinnvoll und in den meisten Büros ein absoluter Standard für den gegenseitig Informationsaustausch zu einem regelmäßigen Termin. Allerdings haben diese Meetings meist einen schlechten Ruf.

Prozesse verbessern
Prozess- und ProjektmanagementWas? Warum? Womit? Wer? Wie? Wie viel? Wann? Viele Unternehmen haben erkannt, dass in den administrativen Bereichen erhebliches Verbesserungspotenzial steckt.

Die 3 häufigsten Zeitfresser
Prozess- und ProjektmanagementDer berufliche Alltag verlangt einem viel ab. Kaum jemand möchte da absichtlich trödeln. Es passiert trotzdem und meist ganz unbewusst. Im Büro lauern zahlreiche Zeitfresser, die eigentlich gar nicht sein müssten. Stunden und Minuten vergehen wie im Flug.