• Produkte
    • Kennenlernen
      • 7 Gründe für Lean Administration
      • Zeitfresser-Checkliste fürs Büro
      • Lean Office – das 60 Minuten Webinar
      • Einfach digital arbeiten – 35 Minuten Webinar
      • Lean Office Tour
      • Lean Office Tour LIVE Online
      • Lean Office für Einsteiger
    • Ausprobieren
      • Lean Administration in 2 Stunden verstehen
      • Lean Office Starter
      • Lean Office Starter LIVE online
    • Umsetzen
      • Lean Office Facilitator
      • Lean Office firmenintern
      • Lean Office Mastermind
    • Terminübersicht
      • Veranstaltungskalender
      • Lean Office Summer Meetup
  • Anwendungsbeispiele
    • Lean Office Lernreise digital für Führungskräfte
    • Lean Office-Impulsbeitrag für die Lean Trainer
    • Lean Office Day
    • Lean geht auch privat
  • Wissen
    • Buchempfehlungen
    • Downloads
    • Glossar
    • Ratgeber
  • Referenzen
  • Über uns
    • Experten
    • Das Musterbüro
    • Partner
  • Kontakt
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Digitalisierung - IT und Neues Arbeiten2 / So geht lernen heute – Blended Learning

So geht lernen heute – Blended Learning

Umsetzungserfolge steigern durch Blended Learning

Die Weiterbildung ist ein zunehmend an Bedeutung gewinnender Bestandteil der Wirtschaft und des täglichen Arbeitslebens. Der Bedarf an Bildungsmaßnahmen in den jeweiligen Unternehmen steigt stets an, da die Veränderungen, mit denen die Mitarbeiter eines jeden Unternehmens zurecht kommen müssen, sich ständig weiter fortführen. Die Verbesserung eines Unternehmens muss im Vordergrund stehen, damit wirtschaftliche Erfolge weiterhin garantiert werden können. Dies bedeutet für die Mitarbeiter, dass sie sich unter oftmals begrenzten zeitlichen und finanziellen Bedingungen bestmöglich weiterentwickeln müssen, um nicht vom Fortschritt überholt zu werden und zurück zu bleiben. Da in der Welt der Weiterbildung selbst jedoch auch ein heranschreitenden digitaler Fortschritt stattfindet, werden immer mehr Bildungsmaßnahmen in digitaler Form angeboten. Dies ist sowohl Fluch als auch Segen zugleich. Auch wenn dem jeweiligen Anwendern eine ganze Reihe an neuen Möglichkeiten durch digitale Bildungsmaßnahme präsentiert werden,

  • Wann macht E-Learning oder Blended-Learning Sinn?
  • Welches ist die optimale Verzahnung von Offline und Online?
  • Was ist didaktisch entscheidend für den Erfolg?
  • Wie etablieren wir einen Marathon der permanenten Verbesserung?

Antworten auf diese sehr häufig gestellten Fragen möchten wir Ihnen mit Hilfe dieses Artikels vermitteln. Da wir selbst auf jahrelange Erfahrung auf diesem Themengebiet zurückblicken können und in der Vergangenheit zahlreiche vielversprechende Erfolge verzeichnen konnten, möchten wir unser Wissen gern mit Ihnen teilen. Da in Weiterbildungsmaßnahmen häufig sehr viel Zeit, Energie und finanzielle Mittel hineingesteckt werden, ist ein wichtiger Aspekt der ganze Sache die Nachhaltigkeit der Maßnahmen. Oftmals werden die erlernet Strategien und Kenntnisse im Arbeitsalltag nicht langfristig umgesetzt, was dazu führt, dass der gesamte Aufwand, der für die Weiterbildungsmaßnahme betrieben wurde, sich keinesfalls auszahlt.

Sebastian Reimer
Sebastian ReimerIhr Experte für das Thema Prozessverbesserung im Büro

Zertifikatslehrgang Lean Service Manager (IHK*)

In der Qualifikation zum Lean Service Manager lernen Sie, wie Sie Lean und KAIZEN Schritt für Schritt im Büro umsetzen und langfristig etablieren können. Die Zertifizierung erfolgt durch IHK Hessen innovativ, einer Gemeinschaftseinrichtung der 10 hessischen IHKn.

Jetzt mehr erfahren

Neue Beiträge direkt in Ihr Postfach!

Jetzt Newsletter abonnieren und alle Tipps & Trends zum Thema Lean Administration und Kaizen im Office erhalten.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!* 

*Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über interessante Themen rund ums Thema Lean und Kaizen im Bürobereich und versorgt Sie mit Tipps & Tricks. Die Reimer improve Management GmbH wird Ihre Daten ausschließlich für den zuvor genannten Zweck verwenden und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@lean-service-institute.de widerrufen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 3 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in den Newsletter-Empfang ein und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.

Sie könnte Sie auch interessieren.

Zeitfresser

Die 3 häufigsten Zeitfresser im Büro

23. April 2021
Der berufliche Alltag verlangt einem viel ab. Kaum jemand möchte da absichtlich trödeln. Es passiert trotzdem und meist ganz unbewusst. Im Büro lauern zahlreiche Zeitfresser, die eigentlich gar nicht sein müssten. Stunden und Minuten vergehen wie im Flug.
https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2021/04/Zeitfresser-Beitrag.jpg 321 845 Sebastian Reimer https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2021/12/lsi-logo-neu-dunkler.svg Sebastian Reimer2021-04-23 08:13:482021-04-23 08:18:36Die 3 häufigsten Zeitfresser im Büro
Ablage mit System

Ablage mit System

3. April 2021
Die ständig wachsende Informationsflut ist zwar beeindruckend, doch überwältigen muss sie Sie nicht. Mit einer einfachen Systematik behalten Sie den Überblick und alle Dateien und Dokumente im Griff. Und gewinnen jede Menge Zeit für kreatives und konzentriertes Arbeiten. Viele virtuelle Schreibtische unter Windows & Co. sind mit Dateien, Ordnern und Icons überfrachtet.
https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2021/04/Ablage-mit-System-Beitrag.jpg 321 845 Sebastian Reimer https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2021/12/lsi-logo-neu-dunkler.svg Sebastian Reimer2021-04-03 12:06:572021-04-03 12:07:14Ablage mit System
Ablage im Griff

Ablage im Griff mit dem 7-Ordner-System

24. November 2020
Die ständig wachsende Informationsflut ist zwar beeindruckend, doch überwältigen muss sie Sie nicht. Mit einer einfachen Systematik behalten Sie den Überblick und alle Dateien und Dokumente im Griff. Und gewinnen jede Menge Zeit für kreatives und konzentriertes Arbeiten. Viele virtuelle Schreibtische unter Windows & Co. sind mit Dateien, Ordnern und Icons überfrachtet.
https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2020/11/Ablage-im-Griff-Beitrag.jpg 321 845 Sebastian Reimer https://www.lean-service-institute.de/wp-content/uploads/2021/12/lsi-logo-neu-dunkler.svg Sebastian Reimer2020-11-24 06:07:292023-01-08 11:37:52Ablage im Griff mit dem 7-Ordner-System
  • twittern 
  • teilen 

WISSENSWERTES

  • Downloads
  • Experten
  • Glossar
  • Lean Office Safari – Impulsevent
  • Lean Office und der digitale Arbeitsplatz
  • Lean Performance Office
  • Partner
  • Standortbestimmung

KONTAKT

Reimer improve Management GmbH
Wilhelmstraße 23
61381 Friedrichsdorf

Telefon: +49 6172 997384-0
Telefax: +49 6172 997384-8
E-Mail: info@lean-service.institute

SCHREIBEN SIE UNS


    Folgen Sie uns auf:

    • Xing
    • Facebook
    • Youtube
    © 2023 Reimer Improve Management GmbH
    • Xing
    • Facebook
    • Youtube
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Haftungshinweise
    • Bildernachweise & Umsetzung
    • AGBs
    • Glossar
    • Anfahrt
    • Privatsphäre-Einstellungen ändern
    Warum man keine Angst vor Digitalisierung haben sollteDigitale AngstAlternativen zu TrelloAlternativen zu Trello
    Nach oben scrollen
    • Veranstaltungskalender

    • Fragen? 06172 9 97 38 40

    • Kontakt





    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner