
Wie strukturiere ich ein Kaizen-Event?
Wenn ich ein Kaizen-Event durchführe, dann nutzen ich die folgenden Phasen:
- Phase 1 Zielbild entwickeln
- Phase 2 Ist-Aufnahme der aktuellen Situation
- Phase 3 Verbesserungspotenziale identifizieren
- Phase 4 Soll-Zustand entwickeln
- Phase 5 Umsetzung durchführen
- Phase 6 Follow-up-Aktivitäten durchführen
- Phase 7 Regelkommunikation und Nachhaltigkeit fördern (Office Floor Management, Daily Office Management)

Neue Beiträge direkt in Ihr Postfach!
Jetzt Newsletter abonnieren und alle Tipps & Trends zum Thema Lean Administration und Kaizen im Office erhalten.
*Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über interessante Themen rund ums Thema Lean und Kaizen im Bürobereich und versorgt Sie mit Tipps & Tricks. Die Reimer improve Management GmbH wird Ihre Daten ausschließlich für den zuvor genannten Zweck verwenden und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@lean-service-institute.de widerrufen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 3 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in den Newsletter-Empfang ein und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.