
Unser Motto: Sinn, Spaß, Stolz und Erfolg
Wir sind uns sicher: Gute Dienstleister und Berater müssen genau das vorleben, was sie als Dienstleistung versprechen.
Deshalb ist es für uns bei der Gründung unseres Unternehmens neben dem Mehrwert, den wir Ihnen liefern können, nämlich die Abläufe Ihres Unternehmens zu verbessern und damit deutlich profitabler und wettbewerbsfähiger zu machen, wichtig gewesen, unsere eigene Motivation und Arbeitsweise in unserem Unternehmensleitbild zu integrieren.
Dieses definieren wir als SINN + SPASS + STOLZ = ERFOLG. Mit diesem Motto können wir Veränderungen in Ihrem Unternehmen einleiten, begleiten und einen nachhaltigen Kulturwandel gestalten.
Wir verstehen uns als Dienstleister mit einer ganzheitlichen Beratung mit dem höchstmöglichen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Deshalb stellen wir uns gemeinsam mit Ihnen getreu unserem Motto die folgenden Fragen:
1. SINN
Ist Ihr Arbeitsalltag so wie er aktuell ist sinnvoll gestaltet?
Was bewegen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit und was ist Ihr Wunsch?
Was können Sie beeinfluss und wo im Unternehmen und Außerhalb können Sie kreativ mitgehalten, mitreden und entscheiden?
Werden Sie wertgeschätzt und sind Ihre Ideen gefragt?
2. SPASS
Ist die Zusammenarbeit mit Führungräften und Kollegen angenehm?
Gibt es Probleme mit dem Respekt untereinander?
Macht die Arbeit Spaß?
3. STOLZ
Sind wir stolz auf unsere Arbeit?
Wie wird der Erfolg der Arbeit eingeschätzt?
Was bedeutet Ihnen persönlich das Resultat Ihrer Arbeit?
4. ERFOLG
Genießen Sie Ihren Erfolg?
Unser Tipp: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und denken Sie über diese Fragen nach. Wir selbst machen das jeden Tag.

Zertifikatslehrgang Lean Service Manager (IHK*)
In der Qualifikation zum Lean Service Manager lernen Sie, wie Sie Lean und KAIZEN Schritt für Schritt im Büro umsetzen und langfristig etablieren können. Die Zertifizierung erfolgt durch IHK Hessen innovativ, einer Gemeinschaftseinrichtung der 10 hessischen IHKn.
Neue Beiträge direkt in Ihr Postfach!
Jetzt Newsletter abonnieren und alle Tipps & Trends zum Thema Lean Administration und Kaizen im Office erhalten.
*Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über interessante Themen rund ums Thema Lean und Kaizen im Bürobereich und versorgt Sie mit Tipps & Tricks. Die Reimer improve Management GmbH wird Ihre Daten ausschließlich für den zuvor genannten Zweck verwenden und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@lean-service-institute.de widerrufen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 3 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in den Newsletter-Empfang ein und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.