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Unsere 4 Top-Tools für mehr Effizienz

Hilfreiche Werkzeuge für einen entspannten Arbeitsalltag.

Es gab Zeiten in unseren Unternehmen, wo es für uns ausreichend war, die Standard-Office-Produkte von Microsoft für alle Bereiche der Arbeit zu verwenden – Es gab schlicht kaum Alternativen! Diese Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei. Heute gibt es eine Vielzahl an Softwares von Drittanbietern, die in ihren Grundfunktionen oft sogar völlig kostenlos sind.

Hier haben wir unsere 4 Top-Tools zusammengetragen, die uns den Alltag immer wieder erleichtern:

Tool #1: humbee
humbee ist ein sehr simples und übersichtliches Projekt-Management-Tool. Für einzelne Projekte lassen sich hier mehrere sog. Boards anlegen, die sich mit Aufgaben und Arbeitsschritten füllen lassen. Diese Aufgaben lassen sich dann in verschiedene Listen verschieben, z.B. in „To do“, „unerledigt“, „erledigt“, etc. Wenn Sie in einem Team arbeiten, lassen sich die Aufgaben auch untereinander verteilen und zuweisen und Sie sehen immer übersichtlich via Kanban-Board, wer gerade an welcher Aufgabe arbeitet. Auch Urlaube, Vertretungen, etc. lassen sich so hervorragend organisieren.

Testen Sie humbee


Tool #2: Evernote
Evernote ist eine praktische Notizverwaltung und kann ein intelligentes Sammelbacken für alle möglichen Inhalte sein. Sie können es zum notieren Ihrer Gesprächsnotizen, Ideenpool, für To-do-Listen und vieles mehr nutzen.

Merken Sie sich Webseiten, die Sie später betrachten möchten, speichern Sie Ihren Einkaufszettel oder Gebrauchsanleitungen. Alles das können Sie mit Evernote nicht nur auf dem Rechner, sondern auch mit der Smartphone-App von unterwegs aus betrachten und ändern.


Tool #3: Scannable
Mit Scannable können Sie über Ihr Smartphone Scans anfertigen, wofür früher ein eigenes Gerät gebraucht wurde. Dabei wird der Text der Dokumente, die Sie scannen, direkt in echten und bearbeitbaren Text umgewandelt.

Diese App lässt sich auch wunderbar mit Evernote verknüpfen und alle Scans kann man direkt in Evernote speichern.


Tool #4: Canva
Canva ist ein sehr nützliches Tool, um schnell toll aussehende Grafiken zu entwerfen. Das Tool sorgt mit seinen voreingestellten Designs und einfacher Bedienung für einen einheitlichen Auftritt für Ihr Unternehmen über alle Medien hinweg.

Sebastian Reimer
Sebastian ReimerIhr Experte für das Thema Prozessverbesserung im Büro

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In unseren Seminaren lassen wir viele Hinweise auf viele nützliche Tools für Ihren Büroalltag einfließen, damit Sie in Zukunft noch effizienter und schneller arbeiten können.

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